pmr entspannungskurs mit magdalena


Stell dir vor, du könntest körperlich immer genau dann entspannen, wenn du es am meisten brauchst. Beispielsweise in einem stressigen Meeting, während einer längeren Klausur oder einer anstrengenden mündlichen Prüfung. Vielleicht möchtest du auch nur tagsüber oder vor dem Einschlafen die Anspannungen aus unterschiedlichen Körperregionen lösen, um dich effektiver erholen und tiefer schlafen zu können.

In genau diesen Momenten erweist sich das Entspannungsverfahren der Progressiven Muskelrelaxation als schnellwirkend und nachhaltig andauernd. Bei diesem achtsamen Vorgehen gelangt deine Muskulatur durch abwechselnde Phasen von Anspannung und Entspannung in einen Zustand der Ruhe, was auch dein seelisches Wohlbefinden schützen und wiederaufbauen kann. Dabei findest du für jede Situation Möglichkeiten, dich wieder auszugleichen und zu beruhigen. Wenn du PMR regelmäßig anwendest, kann es präventiv oder therapeutisch auf stressbedingte Krankheiten wirken. 

In meinem 8-wöchigen Kurs lernst du, deinen Körper durch PMR besser wahrzunehmen, ihn aus der Anspannung zu lösen und deine innere Ruhe zu wahren. Am Ende des Kurses bist du in der Lage, eigenständig und flexibel bewusste Auszeiten herbeizuführen, wann immer du den Bedarf verspürst. 

Über mich

Ich bin Magdalena und arbeite hauptberuflich als Psychologin in einer Frauenberatungsstelle. Während meiner Studienzeit bin ich mit der Progressiven Muskelrelaxation (PMR) nach Jacobsen in Berührung gekommen. PMR hat mich dabei unterstützt in Prüfungen und stressigen Situationen meine innere Ruhe zu bewahren. Aus diesem Grund ist es für mich sehr erfüllend, dieses Verfahren an Menschen weiterzugeben und sie darin zu unterstützen, ihren persönlichen Weg der Entspannung zu finden.


Kontakt: 01711666296